Drehscheibe / Stellwerk:
In der Nähe des Stellwerk sind die Drehscheibe sowie die Lok-behandlungsanlagen
angesiedelt. Neben dem modernen Drucktasten-stellwerk steht auch noch
das ehem. Sozialgebäude für das Lokpersonal. Neben der Drehscheibe
wurden die Dieselloks und Akkutriebwagen abgestellt. Daneben befindet
sich die Dieseltankstelle.
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Der Rangierbahnhof:
Die Gleisanlage des Rangierbahnhofs ist größer als sie je
für den regionalen Güterverkehr nötig gewesen wäre.
Bis Mitte der 90er-Jahre wurden hier auch Güterzüge mit weit
entferneten Destinationen wie Hamburg-Maschen oder Verona umgestellt.
Die Gleisbelegung mit Güterwagen zum Aufnahmezeitpunkt ist sicher
unterdurchschnittlich. Für den Rangierdienst waren hier in den
80er-Jahren stets mindestens drei schwere Rangierloks (V 90) stationiert,
die von mehreren Kleinloks (V 60, Köf) unterstützt wurden.
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Ortsgüteranlage:
Die Ortsgüteranlage besitzt Einrichtungen um die anfallenden Güter
zu verladen. Die Güterhalle besitz zwei Ladegleise, während
an der Laderampe ein seitliches sowie ein Kopfgleis vorhanden sind.
Ganz in der Nähe befinden sich die Gleisanschlüsse des Baywa-Lagerhauses
und der Shell-Tankstelle.
>>> Detailansicht Ortsgüteranlage
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Personenbahnhof:
Der siebengleisige Personenbahnhof besitzt einen Haus- und drei Inselbahnsteige.
Alle Bahnsteige sind überdacht. Gleis 3 und 5 bilden die Durchgangsgleise
der KBS 982 Treuchtlingen - Augsburg. An Gleis 1 und 2 schließen
sich Gleise zum Abstellen von Garnituren v.a. der Augsburger Strecke
an.
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Bahnmeisterei:
Viele Strecke brauchen viel Wartung. Deshalb ist ein Donauwörth
eine Bahnmeisterei ansässig. Sie verfügt über einige
Gleise zum Beladen und abstellen der Rottenkraftwagen.
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